:: PI150.Kaleidoscope
150.PI-Rahmen – Kaleidoscope
Verwendete Kürzel:
HG = Hintergrund
VG = Vordergrund
WSchD = Web-Schaltflächendesigner
Für diesen Rahmen brauchen wir ein Foto
kopieren – Original schließen – Größe ca. 600 px
~ Filter: FU2.0 = Tile&Mirror; Buttons&Frames;
Fun House;
~ zwei Farben aus Deinem Bild:
eine helle VG-Farbe + eine dunkle HG-Farbe
- gehe nun zu Deinem ersten kopierten Bild
- Einstellen - Arbeitsfläche erweitern – gleichmäßig
1 Pixel in Deiner HG-Farbe
3 Pixel in Deiner VG-Farbe
Auswahl – Alle – Auswahl – Umrandung
3 nach innen – in Objekt umwandeln
Füllen mit einer Goldtextur – Beispiel:
1 Pixel in Deiner HG-Farbe
- Einstellen – Arbeitsfläche erweitern – gleichmäßig
25 Pixel in Deiner VG-Farbe
Auswahl – Alle – Auswahl - Umrandung – 25 nach innen
Auswahl – in Objekt umwandeln
~ Effekt – Filter Tile&Mirror –
Kaleidoscope1 gem. Screen:
~ Markierung halten – WSchD gem. Screen:
- Wiederhole Punkt 2
- Einstellen- Arbeitsfläche erweitern – gleichmäßig
50 Pixel in Deiner HG-Farbe
über Auswahl oder ZSt: in Objekt umwandeln
~ Filter FunHouse-SunRaze gem. Screen:
- danach: Texturfilter gem. Screen anwenden:
- jetzt FU2 – Buttons & Frames -
Kaleidoscopic Frame gem. Screen:
- wiederhole Punkt 2
- wiederhole Punkt 3
- wiederhole Punkt 2
- © + design by drauf – einbinden - fertig.
Wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln.
Tutorial ©Bärbel – es darf nur mit meiner Erlaubnis
in Schulen oder WS verwendet werden.
Dieses Tutorial wurde am 16.03.2008 erstellt
und am 21.09.2014 mit PI X3 überarbeitet.
Testbild von Inge - vielen Dank