Welt der Tutoriale für PSP und PI

:: PI150.Kaleidoscope

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150.PI-Rahmen – Kaleidoscope

 

Verwendete Kürzel:

HG = Hintergrund

VG = Vordergrund

WSchD = Web-Schaltflächendesigner

 

Für diesen Rahmen brauchen wir ein Foto

kopieren – Original schließen – Größe ca. 600 px

~ Filter: FU2.0 = Tile&Mirror; Buttons&Frames;

Fun House;

~ zwei Farben aus Deinem Bild:

eine helle VG-Farbe + eine dunkle HG-Farbe

~ Goldtextur – im  dabei

 

  1. gehe nun zu Deinem ersten kopierten Bild

 

  1. Einstellen - Arbeitsfläche erweitern – gleichmäßig

1 Pixel in Deiner HG-Farbe

3 Pixel in Deiner VG-Farbe

Auswahl – Alle – Auswahl – Umrandung

3 nach innen – in Objekt umwandeln

Füllen mit einer Goldtextur – Beispiel:

 

1 Pixel in Deiner HG-Farbe

 

  1. Einstellen – Arbeitsfläche erweitern – gleichmäßig

25 Pixel in Deiner VG-Farbe

Auswahl – Alle – Auswahl - Umrandung – 25 nach innen

Auswahl – in Objekt umwandeln

~ Effekt – Filter Tile&Mirror –

Kaleidoscope1 gem. Screen:

 

~ Markierung halten – WSchD gem. Screen:

 

  1. Wiederhole Punkt 2

 

  1. Einstellen- Arbeitsfläche erweitern – gleichmäßig

50 Pixel in Deiner HG-Farbe

 über Auswahl oder ZSt: in Objekt umwandeln
 ~ Filter FunHouse-SunRaze gem. Screen:

 

  1. danach: Texturfilter gem. Screen anwenden:

 

  1. jetzt FU2 – Buttons & Frames -

Kaleidoscopic Frame gem. Screen:

 

  1. wiederhole Punkt 2

 

  1. wiederhole Punkt 3

 

  1. wiederhole Punkt 2

 

  1. © + design by drauf – einbinden - fertig.

Wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln.

 

Tutorial  ©Bärbel – es darf nur mit meiner Erlaubnis

in Schulen oder WS verwendet werden.

Dieses Tutorial wurde am 16.03.2008 erstellt

und am 21.09.2014 mit PI X3 überarbeitet.

Testbild von Inge - vielen Dank


 

 

 

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