Welt der Tutoriale für PSP und PI

:: PI134.Eule

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

134.PI-Rahmen – Eule

 

Verwendete Kürzel:

VG = Vordergrund

HG = Hintergrund

WSchD = Web-Schaltflächendesigner

 

Für diesen Rahmen brauchst Du ein Foto

kopieren – Original schließen – Größe ca. 600 px

~ Filter: Tramages

~ eine helle + eine dunkle Farbe aus Deinem Foto

~ Textur aus der Lektion

 

 

1. gehe nun zu Deinem kopierten Foto

 

2. Einstellen - Arbeitsfläche erweitern – gleichmäßig

1 Pixel in Deiner dunklen HG-Farbe

3 Pixel in Deiner hellen VG-Farbe

Auswahl – Alle – Auswahl - Umrandung – 3 nach innen

mit der Silverpearl-Textur gem. Screen füllen

Auswahl - keine

1 Pixel in Deiner dunklen HG-Farbe

 

3. Einstellen- Arbeitsfläche erweitern – gleichmäßig

5 Pixel in Deiner hellen VG-Farbe

 Auswahl – Alle – Auswahl – Umrandung

5 Pixel nach innen
~ WSchD gem. Screen anwenden – danach alles einbinden

 

4. Punkt 2 bitte wiederholen

 

5. Einstellen - Arbeitsfläche erweitern – gleichmäßig

15 Pixel in Deiner VG-Farbe

Auswahl – Alle – Auswahl - Umrandung – 15 nach innen

~ Filter Tramages - Pool Shadow - Standard

~ WSchD gem. Screen anwenden – danach alles einbinden

 

 

6. Punkt 2 bis 4 bitte wiederholen

 

7. Einstellen – Arbeitsfläche erweitern – gleichmäßig

45 Pixel in Deiner VG-Farbe – in Objekt umwandeln

~ Effekt: Filter Tramages – Zero Tolerance anwenden – s.Screen:

~ Texturfilter – gem. Screen anwenden

Verwende nur Deine Farben

 

~ WSchD – siehe Screen

 

8. bitte nur noch Punkt 2 wiederholen

 

9. © + design by drauf – alles einbinden - fertig.

Wünsche Dir viel Spass beim Nachbasteln.

 

Tutorial  ©Bärbel – es darf nur mit meiner Erlaubnis

in Schulen oder WS verwendet werden.

Dieses Tutorial wurde am 16.10.2008 erstellt

und am 10.09.2014 mit PI X3 überarbeitet.

 

 

 

39604
Von dem Inhalt der einzelnen verlinkten HP distanziere ich mich.

Nach oben