Welt der Tutoriale für PSP und PI

:: PI123.Filterspiel

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123.PI-Rahmen - Filterspiel

Verwendete Kürzel:

HG = Hintergrund

VG = Vordergrund

WSD = Web-Schaltflächendesigner

ZSt = Zauberstab

 

Für diesen Rahmen brauchst Du ein Foto – 2x kopieren -

Original schließen – Größe mind. 550 px

Filter: Neology – Sinus Waves + Tiler 1;

FM Tile Tools-Bricks

Graphics Plus-Cross Shadow

Xenofex2-Puzzle

Johann`s Filters-Blurred Mesh

 

  1. gehe nun zu einem kopierten Bild + suche Dir

zwei Farben aus Deinem Bild

eine dunkle HG-Farbe + eine helle VG-Farbe

 

  1. Einstellen - Arbeitsfläche erweitern – gleichmäßig

1 Pixel in Deiner HG-Farbe

1 Pixel in Deiner VG-Farbe

1 Pixel in Deiner HG-Farbe

 

  1. Auswahl – Alle – Auswahl – Umrandung – 3 nach innen

 

  1. Filter Graphics Plus-Cross Shadow – Intensity auf 64 stellen

 

  1. Einstellen – Arbeitsfläche erweitern – gleichmäßig

5 Pixel in Deiner VG-Farbe

Auswahl – Alle – Auswahl - Umrandung – 5 nach innen

Auswahl – in Objekt umwandeln

 

  1. Filter Neology-Sinus Waves wie folgt einstellen:

wer möchte, kann anstatt 128 auch 12 einstellen

 

  1. WSD – wie folgt anwenden:

  1. Punkt 2 bis 4 bitte wiederholen – alles einbinden

 

  1. Einstellen – Arbeitsfläche erweitern – gleichmäßig

20 Pixel in Deiner VG-Farbe - In Objekt umwandeln

 

~ Filter Neology – Tiler 1 wie folgt anwenden:

(vielleicht wirkt diese Einstellung bei Deinem Bild nicht,

versuche dann andere Einstellungen)

~ Filter FM Tile Tools-Bricks – Standard anwenden

 

~ Auswahl halten - WSchD wie unter Punkt 7 anwenden,

aber gedrückt wieder rausnehmen

 

  1. Punkt 2 bis 7 danach Punkt 2 bis 4 wiederholen

danach alles einbinden

ACHTUNG:

bei Punkt 6 jetzt diese Einstellungen wählen:

 

  1. Einstellen – Arbeitsfläche erweitern – gleichmäßig

30 Pixel in Deiner VG-Farbe - In Objekt umwandeln

 

~ Filter Xenofex2-Puzzle – Deine dunkle Farbe dort wählen

und wie folgt einstellen: 12 (zw. 10-15) – 50 - 50

wer mag, kann mit dem ZSt einige Puzzleteile markieren

 und mit seiner dunklen Farbe füllen

(die automatische Füllung aus dem Filter gefällt mir persönlich nicht so ganz, 

aber Du kannst es ausprobieren

klicke 1 oder 2x auf den 1. Tab – Knockout 10% Remaining)

 

~ WSD wie unter Punkt 7 anwenden,

aber gedrückt rausnehmen – alles einbinden

 

  1. Punkt 2 bis 7 danach Punkt 2 bis 4 wiederholen

ACHTUNG!

Bei Punkt 6 die Einstellung hier vom Screen anwenden!!!

  1. Einstellen – Arbeitsfläche erweitern – gleichmäßig

40 Pixel in Deiner VG-Farbe - In Objekt umwandeln

~ Dein zweites Foto mit re MT kopieren - zum gerade bearbeiteten Rahmen zurück - über "Bild einpassen" füllen

 

~ Johann`s Filters-Blurred Mesh anwenden:

~ Auswahl halten - WSD wie unter Punkt 7 anwenden,

aber gedrückt rausnehmen

 

  1. nur noch Punkt 2 wiederholen

 

  1. © + design by drauf – alles einbinden – fertig

Wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln.

 

Tutorial  ©Bärbel – es darf nur mit meiner Erlaubnis

in Schulen verwendet werden.

Dieses Tutorial wurde am 03.01.2014 mit PI X3 erstellt

und am 21.08.2014 überarbeitet

Es darf nicht woanders verlinkt werden.

 

 

 

 

 

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