Welt der Tutoriale für PSP und PI

:: PI116.Apfel

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116.PI-Rahmen - Apfel

Verwendete Kürzel:

HG = Hintergrund

VG = Vordergrund

WSD = Web-Schaltflächendesigner

 

~ Für diesen Rahmen brauchen wir ein Foto

Kopieren – Original schliessen – Größe ca. 650 px

   ~ Filter: Mehdi – Fur + ScreenWorks – Hollow Dot

FM Tile Tools – Blend Emboss

~ zwei Farben aus Deinem Bild

eine dunkle HG-Farbe

eine helle VG-Farbe

 

  1. gehe nun zu Deinem ersten kopierten Bild

 

  1. Einstellen - Arbeitsfläche erweitern – gleichmäßig

1 Pixel in Deiner VG-Farbe

15 Pixel in Deiner HG-Farbe

Auswahl – Alle – Auswahl - Umrandung – 15 nach innen

Auswahl – in Objekt umwandeln

~ Filter Mehdi – Fur gem. Screen anwenden

~ Weiter mit: FM Tile Tools – Blend Emboss – Standard

 

~ WSD gem. Screen anwenden:

1 Pixel in Deiner VG-Farbe erweitern

Alles einbinden

 

  1. Einstellen – Arbeitsfläche erweitern – gleichmäßig

20 Pixel in Deiner HG-Farbe

Auswahl – Alle – Auswahl - Umrandung – 20 nach innen

Auswahl – in Objekt umwandeln

 

~ Filter Graphics Plus – Cross Shadow gem. Screen:

~ WSchD gem. Screen anwenden

1px in der VG-Farbe hinzufügen – alles einbinden

 

  1. Einstellen – Arbeitsfläche erweitern – gleichmäßig

30 Pixel in Deiner HG-Farbe - In Objekt umwandeln

 

~ Filter Screen Works – Hollow Dot – Standard

 

~ WSD gem. Screen anwenden

 

 

  1. Einstellen - Arbeitsfläche erweitern – gleichmäßig

1 Pixel in Deiner VG-Farbe

1 Pixel in Deiner HG-Farbe

1 Pixel in Deiner VG-Farbe

 

7. © + design by drauf – alles einbinden – fertig

Wünsche Dir viel Spass beim Nachbasteln.

 

Tutorial  ©bärbel – es darf nur mit meiner Erlaubnis

in Schulen verwendet werden.

Dieses Tutorial wurde am 04.10.2012 mit PI X3 erstellt

und wurde am 08.04.2015 überarbeitet.

Es darf nicht woanders verlinkt werden.

 

 

 

 

 

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Von dem Inhalt der einzelnen verlinkten HP distanziere ich mich.

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