Welt der Tutoriale für PSP und PI

:: PI114.Nirvana

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114.PI-Rahmen - Nirvana

Verwendete Kürzel:

HG = Hintergrund

VG = Vordergrund

ZSt = Zauberstab

WSD = Web-Schaltflächendesigner

 

~ Für diesen Rahmen brauchen wir ein Foto

2x Kopieren – Original schliessen – Größe ca. 540 px

   ~ Filter: Fantastic Machines-Paint Engine

Lens Effects – Broken Glass

Nirvana – Raspberry Texture

~ zwei Farben aus Deinem Bild:

eine dunkle HG-Farbe  #B70304

eine helle VG-Farbe #FEE2CA

 

  1. gehe nun zu Deinem ersten kopierten Bild

 

  1. Einstellen - Arbeitsfläche erweitern – gleichmäßig

5 Pixel in Deiner HG-Farbe

Auswahl – Alle – Auswahl - Umrandung – 5 nach innen

Auswahl – in Objekt umwandeln

~ Filter Nirvana – Raspberry Texture gem. Screen:

~ WSchD gem. Screen anwenden:

  1. Einstellen – Arbeitsfläche erweitern – gleichmäßig

15 Pixel in Deiner VG-Farbe

Auswahl – Alle – Auswahl - Umrandung – 15 nach innen

Auswahl – in Objekt umwandeln

~ mit dem beiseite gelegten Bild füllen – s. Screen:

~ Effekt – Fantastic Machines-Paint Engine gem. Screen anwenden

~ WSD gem. Screen anwenden

  1. Punkt 2 wiederholen

 

  1. Einstellen – Arbeitsfläche erweitern – gleichmäßig

30 Pixel in Deiner VG-Farbe - In Objekt umwandeln

~ Filter Lens Effects – Broken Glass – gem. Screen:

~ WSD gem. Screen anwenden

  1. wiederhole Punkt 2 bis 4 bitte

 

7. © + design by drauf – alles einbinden – fertig

Wünsche Dir viel Spass beim Nachbasteln.

 

Tutorial  ©bärbel – es darf nur mit meiner Erlaubnis

in Schulen verwendet werden.

Dieses Tutorial wurde am 20.09.2012 mit PI X3 erstellt

und am 07.04.2013 überarbeitet.

Es darf nicht woanders verlinkt werden.

 

 

 

 

 

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Von dem Inhalt der einzelnen verlinkten HP distanziere ich mich.

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