Welt der Tutoriale für PSP und PI

:: PI113.Plastic Surface

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113.PI-Rahmen - Plastic Surface

Verwendete Kürzel:

HG = Hintergrund

VG = Vordergrund

ZSt = Zauberstab

WSD = Web-Schaltflächendesigner

 

~ Für diesen Rahmen brauchen wir ein Foto

2x Kopieren – Original schliessen – Größe ca. 550 px

   ~ Filter: Graphics Plus/Cross Shadow

+ FU2/Special Effects1/Plastic Surface

~ zwei Farben aus Deinem Bild

meine dunkle HG-Farbe  #6E853D

meine helle VG-Farbe  #C0C672

erstelle einen magischen Farbverlauf

aus Deinen Farben –s.Screen:

  1. gehe nun zu Deinem ersten kopierten Bild

 

  1. Einstellen - Arbeitsfläche erweitern – gleichmäßig

1 Pixel in Deiner HG-Farbe

2 Pixel in Deiner VG-Farbe

1 Pixel in Deiner HG-Farbe

2 Pixel in Deiner VG-Farbe

1 Pixel in Deiner HG-Farbe

~ Auswahl – Alle – Auswahl - Umrandung – 6 nach innen

Auswahl – in Objekt umwandeln

~ Filter Graphics Plus – Cross Shadow anwenden

  1. Einstellen – Arbeitsfläche erweitern – gleichmäßig

15 Pixel in Deiner VG-Farbe

Auswahl – Alle – Auswahl - Umrandung – 15 nach innen

Auswahl – in Objekt umwandeln

~ mit dem beiseite gelegten Bild füllen

~ Effekt – FU 2 – Special Effects 1 – Plastic Surface

gem. Screen anwenden

~ WSD gem. Screen anwenden

  1. Punkt 2 wiederholen

 

  1. Einstellen – Arbeitsfläche erweitern – gleichmäßig

30 Pixel in Deiner VG-Farbe - In Objekt umwandeln

Mit Deinem magischen Farbverlauf füllen

~ Texturfilter – Konturen gem. Screen anwenden

~ WSD wie eben anwenden

 

  1. wiederhole Punkt 2 bis 4 bitte

 

7. © + design by drauf – alles einbinden – fertig

Wünsche Dir viel Spass beim Nachbasteln.

 

Tutorial  ©bärbel – es darf nur mit meiner Erlaubnis

in Schulen verwendet werden.

Dieses Tutorial wurde am 08.01.2009 mit PI X3 erstellt

und am 07.04.2013 überarbeitet.

Es darf nicht woanders verlinkt werden.

 

 

 

 

 

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Von dem Inhalt der einzelnen verlinkten HP distanziere ich mich.

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