:: PI111.Wattenmeer
111.PI-Rahmen - Wattenmeer
Verwendete Kürzel:
HG = Hintergrund
VG = Vordergrund
ZSt = Zauberstab
WSD = Web-Schaltflächendesigner
~ Für diesen Rahmen brauchen wir ein Foto
Kopieren – Original schliessen – Größe ca. 550 px
~ Filter: Graphics Plus Cross Shadow
~ zwei Farben aus Deinem Bild #DDD6A0 #85ADAF
eine dunkle HG-Farbe + eine helle VG-Farbe
daraus einen magischen Farbverlauf gem. Screen erstellen:
- gehe nun zu Deinem kopierten Bild
- Einstellen - Arbeitsfläche erweitern – gleichmässig
1 Pixel in Deiner HG-Farbe
3 Pixel in Deiner VG-Farbe
1 Pixel in Deiner HG-Farbe
~ Auswahl – Alle – Auswahl – Umrandung
5 nach innen – Auswahl in Objekt umwandeln
~ Graphics Plus - Cross Shadow anwenden – s.Screen:
- Einstellen – Arbeitsfläche erweitern – gleichmässig
10 Pixel in Deiner VG-Farbe
Auswahl – Alle – Auswahl - Umrandung – 10 nach innen
Auswahl – in Objekt umwandeln
~ Effekt – Kunstfilter - Rasterung - gem. Screen anwenden:
WSD gem. Screen anwenden:
- wiederhole Punkt 2
- Einstellen – Arbeitsfläche erweitern – gleichmässig
30px in der VG-Farbe
Auswahl – Alle – Auswahl - Umrandung – 30 nach innen
Auswahl – in Objekt umwandeln
~ Jetzt mit Deinem magischen Farbverlauf füllen
~ wieder den Filter Graphics Plus Cross Shadow wie oben anwenden
~ Markierung halten – Effekt – Kunstfilter - Weben anwenden
~ Markierung weiter halten - WSchD wie Punkt 3. anwenden
- Punkt 2 wiederholen
- Punkt 3 wiederholen
- Punkt 2 wiederholen
9. © + design by drauf – alles einbinden – fertig
Wünsche Dir viel Spass beim Nachbasteln.
Tutorial ©bärbel – es darf nur mit meiner Erlaubnis
in Schulen verwendet werden.
Dieses Tutorial wurde am 21.03.2008 mit PI 12 erstellt
und wurde am 05.04.2013 mit PI X3 überarbeitet.
Es darf nicht woanders verlinkt werden.